Mittwoch, 2. Oktober 2013

Lesechallenge: Winter to Spring

Hallo ihr Lieben!

Lange war es zwar bei mir ruhig gewesen, und ihr habt nur Neuzugänge gesehen, aber mit dem ganzen privaten Stress hab ich einfach keine Zeit gefunden, um mal in Ruhe etwas zu lesen. Aber das will ich ja nun ändern, und was kann einen dabei helfen? Richtig, eine Lesechallenge. Und diese hier fand ich sehr interessant und geht nun auch nicht all zu lange.
Es handelt sich um die "Winter to Spring Challenge" von der Bloggerin Grinsemietz die Leseecke.

(Bildquelle siehe hier)


Ich kopiere euch mal die Regeln und Infos zur Challenge. Und falls ihr auch Interesse habt, mit zu Lesen, so meldet euch einfach an.


Laufzeit: 6 Monate
Beginn: 01.11.2013
Ende: 01.05.2014

Was muss ich beachten?:
  • Jeden Monat gibt es eine Hauptaufgabe (2 Punkte) und zwei Nebenaufgaben (je 1 Punkt)
  • Es darf pro Aufgabe nur ein Buch benutzt werden
  • Die Bücher zu den Aufgaben müssen natürlich in dem dazu gehörigen Monat gelesen worden sein
  • Es muss eine Challenge-Seite vorhanden sein (Ihr dürft das Challenge-Banner gerne verwenden)
  • Ihr könnt die gelesenen Bücher auch für andere Challenges verwenden
  • Eine Rezension/Kurzrezension ist ein Muss
  • Um das gelesene Buch an der Challenge teilnehmen zu lassen muss es mindestens 200 Seiten haben
  • Die Hauptaufgaben und Nebenaufgaben gebe ich immer 1 Woche vor Beginn des neuen Monats bekannt
  • Natürlich wäre es sinnvoll Leser dieses Blogs zu sein oder auch zu werden, damit ihr keine Aktualisierungen zu der Challenge verpasst
  • Bitte schreibt eure Ergebnisse des jeweiligen Monats unter den Monatsposts, damit ich eine bessere Übersicht habe
Wie nehme ich teil?
  • Schreibt bei Grinsemietz die Leseecke einen Kommentar, dass ihr dabei sein wollt, am besten mit Link zu Eurer Challenge Seite
  • Anmeldeschluss ist der 15.11.2013
Gibt es auch einen Gewinn?
Natürlich gibt es einen Gewinn für denjenigen der die meisten Punkte zusammen gesammelt hat.
Wenn mehrere auf die gleiche Punktzahl kommen, entscheidet das Los.
 
Was kann ich gewinnen?
Es wird ein tolles Paket geben mit einem Taschenbuch aus eurer Wishlist.
Nennt mir dazu 3 Wunschbücher und eines davon kommt zu euch nach Hause, mit Rund-um-Wohlfühlpaket und mit kleiner Zusatzüberraschung.
 
Sollten genug Leute teilnehmen, wird es auch noch 2 weitere Preise geben.
 
Darf ich mich schon auf den November vorbereiten?
Damit ihr einen kleinen Einblick erhaltet gebe ich euch hier die erste Hauptaufgabe für den November.
Für jeden Monat gibt es wie oben schon erwähnt eine Woche vor Beginn des neuen Monats einen neuen Post mit den neuen Aufgaben.

Hauptaufgabe November 2013:
2 Punkte: Lest ein Buch mit einem winterlichem Cover (hell, Schnee oder co.)
 
 
 
Für alle, die nun auch mitmachen, wünsche ich euch viel Spaß!
Aber auch für alle Anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen!
 
Eure Shelly

Kommentare:

  1. Coole Idee so eine Challenge - ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Punktesammeln =)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder eine tolle Idee. Ich meine im letzen Winter so etwas ähnliches an Challenges mitgemacht zu haben, aber allmählich verlier ich den Überblick...
    Danke für den Tipp. Ich bin über Beckys Seite zu dir gekommen. So lernt man neue Blogs kennen
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen